Hügli Golden Convenience Club / AGB (Teilnahmebedingungen)

1. Allgemeines

Die nachstehenden Bedingungen gelten für die Teilnahme am Golden Convenience Club Treueprogramm der Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH, Schäfferhofstrasse 14, 6971 Hard. Im Rahmen des Treueprogrammes können Teilnehmer über den Einkauf von Produkten aus dem Hügli Sortiment Treuepunkte sammeln. Mit der schriftlichen Zustimmung über die Onlineplattform bestätigt der Kunde die Teilnahme am Hügli Golden Convenience Club Treueprogramm. Für die Teilnehmer im Angestelltenverhältnis gelten deren betriebsinternen Richtlinien (Complience Regeln). Bei einem Wirte- oder Betriebswechsel entfällt jeglicher Anspruch. Treupunkte sind nicht übertragbar. Die gesammelten Treuepunkte berechtigen die Teilnehmer zum Bezug von Sachleistungen für Ihr Unternehmen aus dem Golden Convenience Club Sachprämienkatalog. Das Treueprogramm wendet sich ausschließlich an Kundenunternehmen. Eine Begünstigung einzelner Mitarbeiter der Kunden ist ausgeschlossen.

Privatpersonen können am Hügli Golden Convenience Club Treueprogramm nicht teilnehmen. Teilnehmen können nur Unternehmen mit Sitz in Österreich und einer gültigen UID Nummer.

1.1 Vertragsabschlüsse und deren Abwicklung erfolgen nur zu diesen Bedingungen. Abweichende Bedingungen des Käufers werden nicht anerkannt.

1.2 Angebote sind freibleibend. Lieferverpflichtung stehen unter dem Vorbehalt der Selbstbelieferung.

1.3 Änderungen und Ergänzungen dieser Vereinbarung bedürfen der Schrittform, sonstige Abreden der unverzüglichen schriftlichen Bestätigung.

2. Einkauf / Sortiment

Hügli Nährmittel-Erzeugung bietet seinen Kunden die Möglichkeit an, Produkte aus dem Hügli Sortiment zu bestellen und dabei vom Hügli Golden Convenience Club Treueprogramm zu profitieren. Verkaufs- und Lieferbedingungen gelten dabei gem. den aktuell gültigen AGB´s von Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH (AGB__s_AT_Huegli_01.01.2016.pdf)

Unter www.huegli.at steht den Kunden die Hügli Österreich Webseite zur Verfügung, auf der sie sich über die Produkte von Hügli informieren können.

2.1 Kunde von Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH Zur Erreichung der Treupunkte zählen sämtliche Bestellungen aus dem Hügli Sortiment, welche direkt über den Vertriebsmitarbeiter getätigt wurden.

3. Teilnahme am Hügli Golden Convenience Club Treueprogramm

Für die Teilnahme am Hügli Golden Convenience Club Treueprogramm ist eine Registrierung auf www.huegli-club.at und die Einwilligung in die AGB erforderlich. Erst durch die Registrierung und Zustimmung der Teilnahmebedingungen erfolgt die Teilnahme.

Hügli wird dem Teilnehmer nach erfolgter, vollständiger Registrierung ein Hügli Golden Convenience Club Treupunktekonto auf www.huegli-club.at eröffnen.

Pro teilnehmendem Unternehmen darf nur ein Treupunktekonto eröffnet werden.

Der Teilnehmer ist für die Richtigkeit der von ihm bei der Anmeldung gemachten Angaben selbst verantwortlich. Der Teilnehmer ist deshalb verpflichtet, die Anmeldedaten korrekt anzugeben und etwaige Änderungen unverzüglich auf dem Hügli Golden Convenience Club Treupunktekonto durchzuführen. Bei der angegebenen Adresse muss es sich um die Postadresse des teilnehmenden Unternehmens handeln. Andernfalls kann eine ordnungsgemäße Teilnahme am Hügli Golden Convenience Club Treueprogramm nicht erfolgen. Hügli hat insbesondere die nachteiligen Folgen einer unterbliebenen oder falschen Angabe nicht zu vertreten.

Dies gilt auch für die sichere Aufbewahrung der Zugangsdaten. Stellt der Teilnehmer fest, dass eine andere Person von seinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt hat, oder besteht der Verdacht ihrer missbräuchlichen Nutzung, so ist der Teilnehmer verpflichtet, dies Hügli unverzüglich mitzuteilen. In diesem Fall wird das Treuepunktekonto umgehend gesperrt. Für die Folgen, insbesondere Schäden des Kunden, im Zusammenhang mit Verlust, Diebstahl, Weitergabe oder sonstiger missbräuchlicher Nutzung der Zugangsdaten, haftet Hügli nicht.

Für die eigene Infrastruktur (Soft- und Hardware) zur Teilnahme am Service der Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH hat der Teilnehmer auf eigene Kosten und auf eigenes Risiko Sorge zu tragen. Die Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH übernimmt für die Infrastruktur des Teilnehmers keine Verantwortung. Der Teilnehmer ist zum Schutz seines Anschlusses, seiner Endgeräte sowie seiner Zugangsdaten vor unbefugtem Zugriff verpflichtet. Er nimmt zur Kenntnis, dass durch das Abrufen von Daten aus dem Internet Viren, Trojaner oder andere Schadsoftware auf sein Endgerät transferiert werden können, die sich auf seine Daten und Systeme negativ auswirken können.

4. Hügli Golden Convenience Club Treueprogramm

Die Treupunkte werden dem Teilnehmer nur für den abgeschlossen Einkauf von Hügli Produkten, die über den Vertriebsmitarbeiter getätigt wurden, gewährt. Die Treuepunkte errechnen sich anhand des Einkaufes. Jeder Artikel aus dem Hügli Sortiment ist mit Treupunkten versehen. Die Anzahl der Treuepunkte, die Sie für einen Einkauf erhalten, sehen Sie im Online-Shop direkt bei den jeweiligen Artikeln. Unsere Vertriebsmitarbeiter informieren Sie diesbezüglich gerne jederzeit. Die Prämien und die dafür erforderlichen Punkte finden Sie im jeweils aktuellen Prämienkatalog.

Treuepunkte werden ausschließlich für abgeschlossene Einkäufe bei der Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH gewährt. Eine Barablöse ist ausgeschlossen. Treuepunkte können auch nicht gekauft oder übertragen werden.

Für Bestellungen, welche vor Anmeldung zum Hügli Golden Convenience Club Treueprogramm getätigt wurden, können keine Treuepunkte vergeben werden.

Die Anzahl der jeweils zur Vergabe vorgesehenen Treupunkte, wird dem Teilnehmer im Rahmen des Bestellvorganges vom Vertriebsmitarbeiter mitgeteilt.

Gesammelte Treupunkte werden dem Teilnehmer grundsätzlich erst vorläufig gutgeschrieben. Eine Verfügung und endgültige Gutschrift ist erst nach endgültigem Abschluss der Bestellung (inklusive Kaufpreiszahlung) möglich.

Hügli kann vorläufige und endgültige Treupunkte stornieren, wenn

  • die Vorrausetzung für die Gutschrift nach oben genannten Punkten verfallen
  • eine Fehlbuchung erfolgte
  • der Teilnehmer die Teilnahmebedingungen verletzt
  • ein Missbrauch durch den Teilnehmer vorliegt

4.1 Sammeln durch Sonderaktionen

Es gibt Möglichkeiten über weitere Treuepunkt-Aktionen, Punkte zu sammeln, welche nachfolgend aufgelistet werden:

  • Es besteht die Möglichkeit, bei kurzfristigen, zeitlich begrenzten Aktionen, weitere Punkte zu sammeln. Derartige Aktionen werden innerhalb eines bestimmten Zeitraumes durchgeführt und auf den dafür vorgesehenen Medienportalen sowie durch Vertriebsmitarbeiter von Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH angekündigt. Weitere Informationen zu diesen Aktionen können die Teilnehmer den gesonderten Teilnahmebedingungen der jeweiligen Aktion entnehmen.

4.2 Erlöschen von Punkten

Treuepunkte, die nicht binnen 24 Monaten ab deren Entstehen gegen eine Prämie eingelöst wurden, verfallen mit Ablauf des Kalendermonats, in welchem sie entstanden sind. Die Punkte werden zu diesem Zeitpunkt automatisch gelöscht.

5. Prämien

Durch die Einlösung von Treuepunkten kann der Teilnehmer Sachprämien erwerben, sobald das Treupunktekonto die für die jeweilige Prämie erforderliche Anzahl an endgültig gutgeschriebenen Treupunkten aufweist.

Der Prämienkatalog gilt bis auf Widerruf oder bis zu Herausgabe eines neuen Kataloges und beinhaltet noch kein bindendes Angebot von Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH. Es kann sein, dass einzelne Prämien nicht mehr vorrätig und nicht mehr verfügbar sind. Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH behält sich Änderungen der für die Prämien benötigten Punkteanzahl vor.

Zur Einlösung der Treupunkte muss der Teilnehmer die ausgesuchte Prämie bei Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH bestellen. Dies kann nur über das Online-Kundenkonto und die entsprechende Prämienseite auf der www.huegli-club.at Seite erfolgen. Eine telefonische oder schriftliche Abwicklung ist aus technischen Gründen nicht möglich. Die Bestellung der Prämien wird durch Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH abgewickelt.

Es ist nur eine Einlösung der endgültig (nicht vorläufig) gutgeschriebenen Punkte möglich. Diese sind jederzeit auf dem Online-Kundenkonto für den Teilnehmer einsehbar. Die Annahme der Prämienbestellung erfolgt durch die Versendung der Ware durch Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH, resp. ein beauftragtes Dienstleistungsunternehmen oder durch eine persönliche Übergabe durch einen Hügli Vertriebsmitarbeiter. Wenn möglich, wird anhand eines schriftlichen Empfangsbeleges sichergestellt, dass die Prämie oder der Gutschein von der empfangenen Person im Namen und auf Rechnung des teilnehmenden Unternehmens entgegen genommen wird. Unabhängig des Empfangsbeleges gilt die Prämie als empfangen, wenn sie in den Machtbereich des Kundenunternehmens bzw. eines seiner Mitarbeiter, Niederlassungen oder Zweigstellen gelangt. Die Prämien können, soweit nicht anders angegeben, nur zu den mitgeteilten Bedingungen und Konditionen erworben werden. Mit Versand an die bei Hügli in der Kundenkartei hinterlegte Lieferadresse des Kundenunternehmens in Österreich, ist die Prämie jedenfalls wirksam geleistet; es besteht keine Verpflichtung, an allfällige andere (in- oder ausländische) Adressen zuzustellen. Eine Barauszahlung der Treupunkte ist ausgeschlossen.

Ansprüche auf Sachprämien sind, soweit nicht anders geregelt, gegenüber Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH geltend zu machen.

Bei Nichtannahme der Prämie durch den Kunden oder wenn eine Zustellung der bestellten Prämie nicht möglich ist, da beispielsweise eine falsche Adresse angegeben wurde, müssen die Kosten für eine Rücksendung oder eine erneute Versendung durch den Kunden getragen werden.

5.1 Eigentumsvorbehalt

Sämtliche (von Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH bzw. den beauftragten Lieferanten) gelieferten Prämien bleiben bis zur vollständigen Einlösung der Treuepunkte Eigentum von Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH.

5.2 Gewährleistung und Rücktritt

Rückgabe und Umtausch von Prämien sind ausgeschlossen, soweit nicht gesetzlich zwingende Ansprüche bestehen. Bezieht der Kunde eine Prämie von einem HügliPartnerunternehmen, sind Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüche im Zusammenhang mit dieser Prämie gegenüber Hügli ausgeschlossen. Bezieht der Kunde eine Sachprämie direkt von Hügli, hat er Mängel binnen 7 Tagen nach Erhalt der Prämie zu rügen, widrigenfalls Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen sind. Gewährleistungsansprüche sind binnen 6 Monaten gerichtlich geltend zu machen. Bei fristgerechter Geltendmachung ist Hügli zur Nachbesserung verpflichtet. Wenn die Nachbesserung nicht möglich oder unwirtschaftlich ist, ist eine entsprechende Preisminderung vorzunehmen. Eine Wandlung durch den Kunden ist ausgeschlossen.

Die Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH leistet keine Gewähr für eine ständige Verfügbarkeit ihres Services bzw. der Online-Plattform. Ausfallzeiten durch Wartungen, Software-Updates oder sonstige Umstände können nicht ausgeschlossen werden und erklärt der Teilnehmer, für jegliche Ausfälle keine Schadenersatz- /Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Die Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH übernimmt auch keine Gewähr dafür, dass ihr Service allen Anforderungen des Teilnehmers entspricht, mit anderen Programmen des Teilnehmers kompatibel ist oder dass alle Fehler behoben werden können. Kommt es auf Grund von technologisch zweckmäßigen Änderungen des Services der Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH zu Inkompatibilitäten beim Teilnehmer, so sind Ersatzansprüche gegen die Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH ausgeschlossen.

6. Kündigung und Beendigung des Treueprogrammes

Der Teilnehmer kann jederzeit, ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist die Teilnahme kündigen. Diese Kündigung erfolgt durch die Abmeldung vom Treueprogramm durch schriftliche Mitteilung an kundendienst.at<svg class="bi bi-at" width="1em" height="1em" viewBox="0 0 16 16" fill="currentColor"><path fill-rule="evenodd" d="M13.106 7.222c0-2.967-2.249-5.032-5.482-5.032-3.35 0-5.646 2.318-5.646 5.702 0 3.493 2.235 5.708 5.762 5.708.862 0 1.689-.123 2.304-.335v-.862c-.43.199-1.354.328-2.29.328-2.926 0-4.813-1.88-4.813-4.798 0-2.844 1.921-4.881 4.594-4.881 2.735 0 4.608 1.688 4.608 4.156 0 1.682-.554 2.769-1.416 2.769-.492 0-.772-.28-.772-.76V5.206H8.923v.834h-.11c-.266-.595-.881-.964-1.6-.964-1.4 0-2.378 1.162-2.378 2.823 0 1.737.957 2.906 2.379 2.906.8 0 1.415-.39 1.709-1.087h.11c.081.67.703 1.148 1.503 1.148 1.572 0 2.57-1.415 2.57-3.643zm-7.177.704c0-1.197.54-1.907 1.456-1.907.93 0 1.524.738 1.524 1.907S8.308 9.84 7.371 9.84c-.895 0-1.442-.725-1.442-1.914z" /></svg>huegli.com. Hierbei sind folgende Angaben zwingend erforderlich: Anrede, Vorname, Name, Benutzername. Die Deaktivierung vom Treueprogramm kann auch alternativ direkt über den Online-Account unter „Mein Konto“ erfolgen. Hügli Nährmittel-Erzeugung behält sich vor, bei einer Kündigung per E-Mail, weitere Daten zur Prüfung der Berechtigung anzufordern. Bei einer Kündigung seitens des Teilnehmers verfallen noch bestehende Treupunkte. Hügli NährmittelErzeugung GmbH kann unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen durch ausdrückliche Erklärung (mündlich, schriftlich oder elektronisch) ordentlich kündigen. Innerhalb dieser Frist kann der Teilnehmer noch vorhandene Treupunkte einlösen, ansonsten verfallen sie. Erfolgt die Kündigung aus wichtigem Grund (z. B. Transaktionen wurden vom Teilnehmer nur zum Schein vorgenommen, Leistungen werden storniert, um Treupunkte zu erschleichen, ausstehende Forderungen werden nicht beglichen) kann das Teilnahmeverhältnis ohne Einhaltung einer Frist von Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH unter Angabe der Gründe durch ausdrückliche Erklärung (mündlich, schriftlich oder elektronisch) gekündigt werden. Etwaige bis zu diesem Zeitpunkt erworbene Treupunkte verfallen. Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH behält sich das Recht vor, das Treueprogramm unter Einhaltung einer angemessenen Frist oder, sofern ein wichtiger Grund vorliegt, auch ohne eine solche Frist einzustellen. In diesem Fall verfallen alle erworbenen Treupunkte, die nicht bis zur Einstellung eingelöst wurden.

Die Kommunikation aller vertragsgegenständlichen Informationen erfolgt ausschließlich über unsere Webseite oder per E-Mail. Dazu zählen Mitteilungen über die Änderung der AGB, oder Kündigungen. Der Teilnehmer ist verantwortlich für die Hinterlegung einer gültigen E-Mail-Adresse. Durch die Anmeldung gestattet der Teilnehmer Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH die Kommunikation bezüglich des Treuprogrammes (z. B. Mitteilungen über Buchungen, Punkte-/Kontostand, Verfall von Punkten, Änderung der Teilnahmebedingungen, Neuigkeiten, Aktionen, etc.) per E-Mail an den Teilnehmer zu richten. Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH übernimmt für die ständige Erreichbarkeit seiner Web-Server keine Garantie. Ebenso kann die erfolgreiche Zustellung der o. b. EMails aus technischen Gründen nicht garantiert werden. Der Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, dass E-Mails von Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH nicht durch kunden- oder providerseitige E-Mail Filter blockiert werden. Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH versendet E-Mails in üblichen Formaten.

7. Haftungsbeschränkungen

Soweit dies nicht gegen geltendes Recht verstößt, haftet die Hügli Nährmittel Erzeugung GmbH für den Ersatz von Schäden, die im Zusammenhang mit diesem Vertrag von ihr, ihren Mitarbeitern und/oder Erfüllungsgehilfen verursacht werden, nur für den Fall, dass diese Schäden grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurden. Für Folgeschäden, entgangenen Gewinn, Datenverlust und Vermögensschäden wird die Haftung der Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH ausdrücklich gänzlich ausgeschlossen. Unabhängig vom Rechtsgrund sind allfällige Schadenersatzansprüche sowohl gegen Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH als auch deren Erfüllungs- und Verrichtungshilfen der Höhe nach auf diejenigen Schäden begrenzt, mit deren möglichem Eintritt Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH bei Vertragsabschluss vernünftigerweise rechnen musste. Höchstens beschränkt sich jeglicher Schadenersatz jedoch auf den zehnfachen Betrag des Auftragswertes. Unter Auftragswert ist der vom Kunden an Hügli bezahlte Kaufpreis jener Bestellung zu verstehen, aus der ein allfälliger Schaden resultiert. Sollte ein Schaden im Zusammenhang mit dem Bezug einer Sachprämie durch den Kunden entstehen, entspricht die Auftragssumme jenem Kaufpreis der Sachprämie, der ohne Einlösung von Treuepunkte zu bezahlen gewesen wäre.

8. Datenschutz

Es gilt die aktuelle Hügli Datenschutzerklärung.

Sollten Sie Prämienpunkte einlösen, werden folgende Daten (Anrede, Vorname, Name und Anschrift) an den Lieferanten der Sachprämien weitergeleitet.

Link zur Website

Link zum Hügli Golden Convenience Club Treueprogramm

9. Nutzungs- und Urheberrechte

Die Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH ist alleiniger Rechtsinhaber der Vervielfältigungs-, Verbreitungs-, Verarbeitungs- und sämtlicher Urheberrechte sowie des Rechts der unkörperlichen Übertragung und Wiedergabe der Datenbank bzw. Online-Plattform sowie der einzelnen in ihr enthaltenen Inhalte.

10. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Ausschließlicher Gerichtsstand für Rechtsstreitigkeiten aus und im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist das sachlich zuständige Gericht für 6971 Hard. Es kommt österreichisches Recht zur Anwendung. Die Vertragssprache ist deutsch.

11. Teilnichtigkeit

Sollten Bestimmungen dieses Vertrages rechtsunwirksam, ungültig und/oder nichtig sein oder im Laufe ihrer Dauer werden, so berührt dies die Rechtswirksamkeit und die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die Vertragsteile verpflichten sich in diesem Fall, eine gerichtsunwirksame, ungültige und/oder nichtige Bestimmung durch eine solche zu ersetzen, die rechtswirksam und gültig ist und in ihrer wirtschaftlichen Auswirkung der ersetzten Bestimmung – soweit wie möglich und rechtlich zulässig – entspricht.

12. Zustimmung gemäß § 107 TKG

Der Teilnehmer willigt ein, von der Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH oder von Unternehmen, die hierzu von der Hügli Nährmittel-Erzeugung GmbH beauftrag wurden, Nachrichten im Sinne des § 107 Telekommunikationsgesetz zu Werbezwecken zu erhalten. Diese Einwilligung kann vom Teilnehmer jederzeit widerrufen werden.